Überspringen zu Hauptinhalt
Lukas Bootz Verstärkt Das RESMEDIA-Team

Lukas Bootz verstärkt das RESMEDIA-Team

Wir haben unsere Kanzlei um einen weiteren Rechtsanwalt verstärkt und freuen uns, mit Lukas Bootz einen „alten Hasen“ im Kanzleiteam zu haben. Er hat unsere Kanzlei schon während seiner Ausbildung unterstützt und ist schon seit Jahren durchgehend als freier Mitarbeiter für uns tätig.

Lukas Bootz studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mainz mit dem Schwerpunkt Medien-, Kartell- und Wettbewerbsrecht. Im Rahmen des Masterstudiums beschäftigte er sich außerdem mit den Bereichen des internationalen E-Commerce, IP-Law und Fernabsatzrechts. Bereits im Rechtsreferendariat war Lukas Bootz beim Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz tätig und hält seit 2019 als Referent Workshops und Vorträge für den Landesdatenschutzbeauftragten im Datenschutz. Er ist zudem zertifizierter Datenschutzbeauftragter.

Wir stellen Ihnen unseren neuen Kollegen im kleinen Interview “ 8 Fragen an …“ vor:

Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?

Kommt drauf an.

Warum sind Sie Rechtsanwalt geworden?

Die Kombination aus streiten und helfen fasziniert mich total. Schon in der Schule habe ich mich gerne mit Lehrern gestritten (im Sinne sachlicher Diskussionen). Dabei habe ich irgendwann festgestellt, dass das Schulgesetz manchmal ganzschön hilfreich sein kann. Bald darauf hatte ich mich in das Gesetz eingearbeitet und festgestellt, dass man Gesetze auch mit Leben füllen kann. Schnell hatte ich dann bei wichtigen Diskussionen einen Wissensvorsprung und konnte meinen Mitschülern bei Problemen in der Schule helfen. Auch wenn ich es damals noch nicht wusste, war der Weg zum Anwalt damit eigentlich klar.

Was begeistert Sie am allermeisten an Ihrem Business?

Die Möglichkeit Krisen zu bewältigen. Manchmal fühlt man sich wie die Feuerwehr, nur mit dem Unterschied, dass es eben nur im eigenen Kopf raucht und qualmt.

Wer oder was inspiriert Sie?

Menschen, die außerhalb der Norm denken und auch mal gegen den Strom schwimmen.

Was bedeutet für Sie Erfolg?

Den selbstgesteckten Zielen näher zu kommen.

Was bedeutet für Sie Glück?

Die Freiheit von Ausbeutung und Zwang.

Ihr liebstes Social Media Tool?

Twitter.

Wann und wo trinken Sie Ihren Espresso am liebsten?

Im Sommer in der kühlen Morgensonne auf dem Balkon.

 

Weitere Informationen zu Rechtsanwalt Lukas Bootz finden Sie hier …

An den Anfang scrollen