Überspringen zu Hauptinhalt
Interview Mit Nexus United: Das Bringen IT-Verträge Von RESMEDIA

Interview mit Nexus United: Das bringen IT-Verträge von RESMEDIA

nexus united LogoNEXUS United ist Teil der valantic Gruppe, der N°1 für die Digitale Transformation und einer der führenden Digital Solutions-, Consulting-und Software-Gesellschaften am Markt. Das Unternehmen beauftragte RESMEDIA Mainz im Frühjahr 2020 mit der Erstellung der IT-Vertragsvorlagen zu den Themen Softwareentwicklung und Standardsoftwarelizenzen. Darüber hinaus begleitet Rechtsanwalt Florian Decker regelmäßig Vertragsverhandlungen mit den Kunden des Unternehmens. Daniel Franz, COO und Prokurist am Nexus United Standort in Siegen erzählt im Interview, wie die Beratung durch RESMEDIA Mainz im IT-Recht läuft.

Herr Franz, wie wurde Ihr Unternehmen auf RESMEDIA aufmerksam?

Rechtsanwältin Sabine Heukrodt-Bauer hielt vor einiger Zeit einen Vortrag auf einer Veranstaltung in München, an der unser Geschäftsführer teilnahm. Hier kamen wir zum ersten Mal in Kontakt mit der Kanzlei. Als wir jetzt unsere IT-Verträge auf neue Füße stellen wollten, nahmen wir direkt Kontakt zu RESMEDIA auf.

Kamen zu dem Zeitpunkt auch andere Kanzleien für Sie in Betracht?

Ja, es gibt im IT-Bereich natürlich auch andere, spezialisierte Kanzleien. Wir hatten aber bei RESMEDIA gleich ein „gutes Gefühl“, einen Partner zu finden, der uns zu allen anfallenden IT-Themen auf aktuellstem Wissensstand beraten kann und uns, unsere Kunden und unser Geschäft versteht.

Und wurden Ihre Anforderungen und Ziele erfüllt?

Ja, ich kann sagen in vollem Umfang. RESMEDIA – und hier vor allem unser Ansprechpartner Rechtsanwalt Florian Decker für die IT-Themen – zeichnet sich durch eine sehr kompetente und professionelle Beratung aus. Die Kommunikation und Unterstützung läuft persönlich sehr sympathisch ab. RESMEDIA zeigt eine große Einsatzbereitschaft, auch bei kurzfristig zu lösenden Themen, was für uns sehr wichtig ist.

Wie bewerten Sie die Unterstützung von RESMEDIA bei Vertragsverhandlungen?

Rechtsanwalt Decker überzeugt auch in Vertragsverhandlungen mit pragmatischen, zielführenden und wirtschaftlich sinnvollen Lösungsvorschlägen. Unsere Kunden und deren Berater haben diese Ansätze in vielen Fällen als gute Lösungen akzeptiert, was die Verhandlungen sehr erleichtert hat.

Wie lief die Beratung ab? Konnten Sie Ihren Ansprechpartner immer erreichen?

Wenn wir ein IT-Thema hatten, konnten wir Rechtsanwalt Decker immer direkt erreichen. Die Beratung lief dann über verschiedene Kanäle, je nachdem, wie gerade unsere Anforderungen waren: via E-Mail, Telefon und Zoom.

Gibt es sonst noch etwas, was Sie zur laufenden Beratung durch RESMEDIA für wichtig halten?

Wir schätzen an RESMEDIA, dass große und kleine Themen gleichermaßen sorgfältig und zeitnah erledigt werden. Florian Decker ist zu einem geschätzten Ansprechpartner für uns zu allen IT-Rechtsthemen geworden.

 

An den Anfang scrollen